Mein Woody

Das steckt hinter Mein Woody

Die Philosophie

Im Fokus der Unternehmung stehen das Saatgut sowie verrottbare Blumentöpfe aus nachwachsenden Rohstoffen. Der cradle to cradle Kreislauf wird mit evolutionären Gedanken und Produktinnovationen gefüttert somit wird die Bewusstseinsbildung in der Konsumlandschaft gefördert. Der Paradigmenwechsel wird gelebt. Die Aufgabe vom Mein Woody Team und auch unsere Aufgabe ist es Produkte und Konsum in diesen Zeiten gerecht zu transformieren.

Die Auffassung von Leben heißt für die Vertreiber friedliches Geben und Nehmen und deshalb sehen sie sich als Teil des Öko-Systems Erde und behandeln Ressourcen und andere Lebewesen mit Respekt. Nachhaltiges Denken und Handeln ist deshalb der Kern ihrer Handlungsweise. Alle Produkte sind nach dem “cradle to cradle”- Prinzip konzipiert, das heißt, dass alle Bestandteile rückstandsfrei in den Naturkreislauf zurückkehren. Auf die richtige Auswahl der Rohstoffe wird geachtet und auf kompostierbare Naturmaterialien und Recyclingstoffe zurück gegriffen. Das Saatgut entstammt biologischer Vermehrung und ist gentechnisch nicht verändert worden.

Da wir uns als Teil einer Gemeinschaft sehen, wollen wir Wissen um die Pflanzenwelt vermitteln und jedem zugänglich machen, um gemeinsam etwas Großes entstehen zu lassen. (direktes Zitat vom Mein Woody Team)

Mehr über dieses tolle Team und ihre Vision, Anpflanztipps und viele weitere interessante Infos erhalten Sie unter:

https://www.meinwoody.de/